Alpfuier - bayrische Hochzeitsband und Partyband - das sind wir

Dominik

Akkordeon, Keyboard, E-Bass, Gesang

 

Unser Allroundtalent Dominik ist neben dem Akkordeon auch am Bass zu finden. Außerdem überzeugt er gesanglich mit seiner Bassstimme und übernimmt den Leadgesang.

Daneben sorgt er für den richtigen klanglichen Charakter, indem er sich fürs Mischpult verantwortlich zeigt.

Er  wohnt seit ein paar Jahren in Vils in Tirol.


Marc

E- Bass, Kontrabass, Geige, Gitarre, Gesang

 

Ihr findet Marc vor allem am Kontrabass und E-Bass. Zwischendurch greift er gerne zur Gitarre und unterstützt im Gesang.

Bei einigen Liedern kommt auch sein Erstinstrument zur Geltung: die Geige.

Er ergänzt die Band aus Pfronten im Ostallgäu.


Andi

Gitarre, E-Gitarre, Mundharmonika, Gesang

 

Andi sorgt für den richtigen Rhythmus an der Begleit- und E-Gitarre. Immer wieder gibt er ein Solo zum besten.

Für Alpfuier war er sich nicht zu schade, Mundharmonikas zu kaufen und zu lernen. Gesanglich ist Andi vor allem in der Oberstimme zu Hause.

Er wohnt in Gopprechts im Oberallgäu.


Holger
Schlagzeug, Bariton, Klarinette und Saxophon 
Holger ist unser Taktangeber am Schlagzeug. Mit äußerster Präzision und Hingabe sorgt er für den perfekten Beat. 
Daneben ist er auch an Klarinette und Saxophon zu finden. Für Alpfuier hat Holger angefangen, Bariton zu lernen, um die Gruppe auch im Oberkrainer-Bereich perfekt zu ergänzen.
Er wohnt in Wiggensbach im Oberallgäu.

Antke

Gesang

 

Antke ist aus dem hohen Norden ins Allgäu ausgewandert. Seit Herbst 2019 unterstützt sie Alpfuier mit ihrem schönen Gesang und bereichert Alpfuier nicht nur optisch.

Sie wohnt in Nessselwang.